A  - Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

ADMONISH

Titel: Insnärjd
Label: Monumentum Scandinavia
Homepage:

www.admonish.org

Stil: Christian Black Metal
VÖ:  2007
Spieldauer: 5 Tracks / 26:22 min.

 

Christlicher Black Metal? Vegetarisches Schnitzel? Alkoholfreier Whiskey? ... Tja, manche Dinge im leben ergeben irgendwie keinen Sinn!

ADMONISH sind Schwedens dienstälteste christliche Black Metal-Band und haben es sich offensichtlich auf die Fahnen geschrieben, die schwarzen Massen mit ihrem Christen-Gebolze zu bekehren. Nun wird mit der zweiten EP „Insnärjd“nachgelegt.

Musikalisch ist das wirklich richtig gut gemacht: Die Mucke der Jungs erinnert schwer an alte IMMORTAL oder an die melodischeren Songs der Norweger RAGNAROK, bei den akustischen Zwischenspielen schimmern dann auch mag und an Einflüsse der glorreichen DISSECTION durch. Textlich allerdings geht das hier GAR NICHT! Solche salbungsvollen Worte wie „You are my sanctuary -  Your love, unconditionally - Jesus Christ“ passen einfach nicht zu dieser Musik (ja, in so trVe-elitären Schubladen darf sogar ich ausnahmsweise mal denken! Diese Mischung kann ich irgendwie nicht ernst nehmen...

Ich dachte immer solche klerikalen Schmachtfetzen werden nur von CVJM-Geschwadern mit Akustikgitarren an Lagerfeuern gesungen... oh mannomann... und ich dachte immer im Black Metal wäre man vor diesen Leuten sicher. Also, Leute wenn demnächst jemand in Lederjacke und Patronengurt an Eurer Tür klingelt und mit Euch über Euren Glauben sprechen will dann ist das wohl KEIN Scherz.

Dennoch versuche ich mal objektiv zu bleiben...

Bommi, (rein musikalisch) 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Tower of Strength

2. Istid]

3. A Glimpse

4. Journey into Afterlife

5. Legacy

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de