A  - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ADAGIO
Titel: Archangels In Black
Label:

Listenable Records

Homepage: www.adagio-online.com
Stil: Symphonic Prog Metal
VÖ:  09.02.2009
Spieldauer: 9 Tracks / 47:39 min.

 

Ein neuer Sänger, der Finne Christian Palin (ESSENCE OF SORROW) veredelt das neue Output der Prog-Band ADAGIO aus Frankreich. Er klingt für mich sehr überzeugend und passt hervorragend zum Sound. Dieser wurde etwas aufgepeppt durch Growls und heftigere Passagen. Dennoch haben wir es hier mit einem recht progressiven Metalalbum zu tun, das mit allerlei raffinierten Kabinettstückchen aufwarten kann. Aber ADAGIO schaffen es immer wieder gute, einprägsame Refrains zu erschaffen, so dass man stets die Stücke auch nachvollziehen kann. Okay, ein Faible für proggy Powermetal muss man schon mitbringen. Mich erinnern die Songs das ein oder andere an SYMPHONY X, was sicherlich kein übler Vergleich darstellt. Würde man in Zukunft noch mehr auf den Punkt kommen, so wäre ein absolutes Knalleralbum keine Überraschung. Das hier ist auch bereits ziemlich gut!

Frank, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.      Vamphyri

2.      The Astral Pathway

3.      Fear Circus

4.      Undead

5.      Archangels In Black

6.      The Fifth Ankh

7.      Codex Obscura

8.      Twilight At Dawn

9.      Getsu Senshi

 

 

sonstige Reviews:

Dominate

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de