F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FORTY DEUCE
Titel: Nothing To Lose
Label: Frontiers
Homepage: --- Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Hardrock
VÖ:  29.08.05
Spieldauer: 12 Tracks / 40:15 min.

Der Mann mit einem der besten Namen - Richie Kotzen - meldet sich mit einem gehörigen, melodischen Tritt in den Arsch der US-Hardrockszene zurück. Begleitet wird er dabei von drei Mitstreitern, die ihre Sache mehr als ordentlich machen. Über Richies Fähigkeiten als Gitarrist zu schreiben kann ich mir bei der Hardrockgrundbildung unserer Leserschaft sicherlich sparen. Dass jedoch auch seine Stimme vom absolut Allerfeinsten ist, reißt bei diesem sehr moderenen Scheibchen einiges raus. Wenn die Jungens dann auch noch bei „Complicated“ und „Say“ die ganz großen Melodien raushauen, ist man im siebten Melodic-Rock-Himmel. Leider agieren die Mannen, die übrigens mehr als einmal an ihre Labelfreunde HAREM SCAREM erinnern, teilweise zu modern, was Puristen/Traditionalisten wie mich ein kleines bisschen ärgert. Aber auch nur ein ganz kleines bisschen, denn der gute knackige Hardrock mit herausragendem Gesang überwiegt deutlich.

 

 

Olli O., 9,5 Punkte 

 

Die Songs:

 

  1. Intro

  2. Oh My God (I Fucked Up Again)

  3. I Still

  4. Start It Up

  5. Complicated

  6. Say

  7. Heaven

  8. Stand Up

  9. Next To Me

10. Standing In The Rain

11. Wanted

12. Nothing To Lose


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de