F - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: FLESH MADE SIN
Titel: Dawn Of The Stillborn
Label: Karmageddon Media
Homepage: www.fleshmadesin.nl Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Thrash/Death Metal
VÖ:  15.11.2004
Spieldauer: 8 Tracks / 37:55 min.

Wer mal wieder ein richtig cooles Thrash/Death-Brett (aber eindeutig mehr Thrash!) bekommen möchte, der sollte sich schleunigst diese CD besorgen. FLESH MADE SIN stammen aus Holland und konnten schon bei der vorherigen MCD 'Masterwork In Blood' meinen Kollegen Jan begeistern. Zu recht! Dann diese frische Mischung aus Old-School Thrash-Elementen im Stile von DESTRUCTION oder KREATOR und lockerem Riffing á la DEFLESHED oder THE DUSKFALL bringt ordentlich Laune! Dabei ging mir nach dem ersten Durchgang ebenfalls der Name HYPNOSIA durch den Kopf, die sich leider viel zu früh verabschiedet haben... Wie dem auch sei, FLESH MADE SIN müssen sich vor etablierten Bands absolut nicht verstecken und man merkt, dass die Band seit fast fünf Jahren zusammenspielt (lediglich am Bass gab es mal einen Wechsel). Denn es klingt alles sehr gut aufeinander eingespielt und auch dies ist ein großer Pluspunkt von 'Dawn Of The Stillborn'. Als Anspieltipps würde ich auf jeden Fall den geilen Opener "Crowned In Torment" und das abwechslungsreiche "Spiritual Death-Trip" nennen. Gutes Album!

 

Olly, 9,5 Punkte  

zum Review von ''Masterwork In Blood'

 

Die Songs:

 

1. Crowned in Torment
2. Possess the Flesh
3. Dawn of the Stillborn
4. The Cleansing
5. Descending Life
6. Ritual for the Dead
7. Wastelands
8. Spiritual Death-Trip


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de