C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: CROSSCUT
Titel: Director´s Cut
Label: Fame Recordings
Homepage: www.crosscut.tv Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Metalcore
VÖ:  29.11.2004
Spieldauer: 11 Tracks / 48:47 min.

 

Während viele Bands nach einem erfolgreichen Album doch lieber auf Nummer sicher gehen oder sogar den Härtegrad ihrer Songs zurückschrauben, so ist es umso erfreulicher, wenn eine Band das ganze mal andersrum macht. CROSSCUT haben nämlich mit 'Director´s Cut' ein richtig fettes Brett rausgehauen, welches vor allem Härtemäßig alles bisherige der Band in den Schatten stellt. Mehr Thrash und mehr Metalcore - dafür weniger Crossover. Das ergibt elf feine Geschosse, welche sich in der Schnittmenge von MACHINE HEAD, CALIBAN oder KILLSWITCH ENGAGE wiederfinden. So folgen Highlight an Highlight - angefangen beim überragenden und alles nach vorne treibenden Opener "Focus", dem groovig beginnenden sich aber als Aufs-Maul-Thrash entpuppenden "Points Of The Virus", dem abwechslungsreichen "Significant Skills" (inkl. unglaublich intensiven und gefühlvollen Gesangslinien) bis hin zu meinem persönlichen Fave "Siren" (ein mit markanten Vocals in Szene gesetzter melodischer Killertrack). Dazu kommt noch eine mördermäßige Produktion - Metalherz was willst Du mehr!? Ich habe auch beim sechsten oder siebten Durchlauf noch keinen schwachen Track ausmachen können und deshalb wird diese richtig geile CD mit elf Punkten belohnt!

Olly, 11 Punkte

 

Die beste deutsche Modern-Metal-Band mit sehr starkem drittem Album. Auffallend sind die massiven, reinrassigen Thrash-Riffs, die sich nicht nur mit NuMetal und Metalcore, sondern vor allem mit geil eingängigen Hooks duellieren. ’Points Of The Virus’, ’Parade Of Clones’, ’Burn Down Las Vegas’ und das überragende ’Siren’ sprechen für sich!

Hage, 9,5 Punkte

 

weitere Reviews:

- 'God Given Time' (2001)

- 'Nonesizefitsall' (2003)

 

Die Songs:

 

  1. Focus
  2. Points Of The Virus
  3. Parade Of Clones
  4. Uncover Your Anger
  5. End Of Spiral
  6. Personal Demon
  7. Significant Skills
  8. Roll The Dice
  9. Siren
10. Burn Down Las Vegas
11. Zone Of The Sphinx


 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de