C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ALICE COOPER
Titel: Dirty Diamonds
Label: Eagle
Homepage: www.alicecooper.com Diese CD bei amazon.de bestellen
Stil: Rock
VÖ:  04.07.05
Spieldauer: 13 Tracks / 46:44 min.

Ja da leck mich doch mal einer am Arsch! Erst bläst der alte Mann live mich total um und dann ist das neue Album auch noch so ein Hammerteil. Hat man sich erst durch den etwas durchschnittlichen Opener gehört eröffnet sich eine breitgefächerte musikalische Landschaft, die fest in der Tradition der 70er Jahre verwurzelt ist und mehr als einmal an KISS bzw. eben ALICE‘ alte Scheiben erinnert. Besonders herausragend ist die Bandbreiten, die von normalen Rockern über entspannte Balladen bis hin zu Country so ziemlich alles zu bieten hat...und das auf stets hohem Niveau. Immer wieder treten unerwartete harmonische Wendungen, die in erstklassige Hooks münden auf, und die subtile Bösartigkeit von ALICE‘ Stimme jagt einem bei Stücken wie “Zombie Dance“ eiskalte Schauer über den Rücken. Das ganze ist in einem authentischen Soundgewand verpackt, das die knarzig-staubige Gruselfilm-Atmosphäre perfekt abrundet. Für mich eine der Überraschungen des Jahres!

 

Olli O., 10,5 Punkte  

hier geht´s zum Review von: 'The Eyes Of Alice Cooper'
  'Dragontown'

 

Die Songs:

 

  1. Woman Of Mass Distraction

  2. Perfect

  3. You Make Me Wanna

  4. Dirty Diamonds

  5. The Saga Of Jesse Jane

  6. Sunset Babies (All Got Rabies)

  7. Pretty Ballerina

  8. Run Down The Devil

  9. Steal That Car

10. Six Hours

11. Your Own Worst Enemy

12. Zombie Dance

13. Stand


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de