A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: AURA
Titel: New Life
Label: MKM Promotion Agency
Homepage: www.auramusic.it
Stil: Prog Rock
VÖ:  2004
Spieldauer: 5 Tracks / 37:08 min.

Bereits die vierte Demo – CD dieser Italiener die sich ganz dem Prog Rock / Metal verschrieben haben, allerdings der ganz fürchterlichsten Art. Nun ja, die äußerst schwache Produktion kann man auf einem Demo ja noch verzeihen nicht aber ein solch knödeliger Gesang wie ihn Giovanni Trotta „zelebriert“, liegt permanent neben der Spur, wirklich cheesy as hell. Dazu gesellen sich noch extrem billige und kitschige Keyboards und völlig uninspirierte Gitarrenarbeit, sowie ins Nichts führende Instrumentalpassagen die aufgesetzt auf komplex getrimmt sein sollen aber ihren Zweck zu keiner Zeit erfüllen. Das ist wirklich Mucke die niemand braucht, bei dem vierten Demo kann man auch nicht mehr von Anfängerbonus sprechen und überhaupt es gibt zahllose Bands die bereits auf dem ersten Demo mit Klassikerambitionen aufwarten konnten, ich verweise da nur zu gerne auf Sternstunden wie KINGSBANE oder TWILIGHT KINGDOM.
Ach ja, brauche sicher nicht zu erwähnen dass die Stilbeschreibung nicht wirklich progressiv bedeutet, solche Bands gibt es eh kaum, aber AURA gehören schon mal gar nicht dazu.Belanglos…

Michael, 2 Punkte  

Die Songs:

1. Strategic Madness
2. Pray
3. Faded Gray
4. The Power to be
5. Fairy Tale


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de