A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ARCTURUS
Titel: The Sham Mirrors
Label: Prophecy Productions / Sony
Homepage: www.adastraenter.com 
Stil: Progressive Black Metal
VÖ:  08.04.02
Spieldauer: 7 Tracks / 43:13 min.

Knapp fünf Jahre nach dem zweiten Album ‚La Masquerade Infernale‘ gibt es endlich neues Futter für alle ARCTURUS Jünger. Die Avantgarde aus Norwegen hat also wieder zugeschlagen und ein differenziertes Album aufgenommen. Einerseits klingt die Band anno 2002 bei einigen Songs noch progressiver als schon auf dem anspruchsvollen Vorgänger, auf der anderen Seite holen ARCTURUS aber auch den Hammer raus. ‚Collapse Generation‘ und ‚Radicul Cut‘ sind eingängige, aber anspruchsvolle Metalgranaten voller Tempo und elegischer Melodien. ARCTURUS stellen einen hohen Anspruch an sich selbst und ihre Zuhörer, sind aber vergleichsweise eingängig im direkten Vergleich zu früher. Das Schöne an dem Album ist, daß es viele Feinheiten enthält und es auch nach mehreren Durchläufen noch Einiges zu entdecken gibt. Sicherlich nicht jedermanns Sache, wer aber symphonischen Black Metal ohne die üblichen Kreisch-Kreisch-Knüppel-Elemente mag, wird an ‚The Sham Mirrors‘ seine helle Freude haben!

 

Andreas , 9 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Kinetic 
2. Nightmare Heaven
3. Ad Absurdum
4. Collapse Generation
5. Star-Crossed
6. Radical Cut
7. For to End yet Again


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de