A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ANDRAS
Titel: ... of old Wisdom
Label: Perverted Taste
Homepage: ---
Stil: Pagan Black Metal  
VÖ:  03.10.2005
Spieldauer: 13 Tracks / 56:58 min.

In den 10 Jahren, seit ich beim Ancient Spirit bin hab ich wirklich schon vieles erlebt. Als ich mir ihre Frühwerke wie z.B. "Swords of Revenge" damals so anhörte war mir sicher, dass der deutsche Black Metal tot war. ANDRAS waren einfach nur schlecht! Erst bei ihrem letzten Album "Quest of Deliverance" kam Hoffnungsschimmer auf, vor allem bei dem darauf enthaltenden Klagelied, dass ich bereits damals (ich glaube ist schon 6 Jahre her) sehr genial fand. Irgendwie waren die Thüringer immer ein steter Begleiter des Ancient Spirit Mags gewesen, bereits ihr Debutalbum hatte ich damals besprochen und nun liegt mir etliche Jahre später ihre aktuelle Scheibe "...of old Wisdom" in den Händen und ich muss wirklich sagen: Jungs, jetzt habt ihr nun endlich Qualität erreicht. Von mir deswegen wirklich aus tiefstem Herzen: Herzlichen Glückwunsch! Songs wie "Of Ravens & Crows", "Swords of divine Hate" oder "Warriors Hill" haben mit dem damaligen Black Metal nicht mehr wirklich viel am Hut. Um ehrlich zu sein: es sind nicht mal Ähnlichkeiten vorhanden. Aus der damaligen "Schülerband" sind nun wirklich gute Komponisten geworden, die gelegentlich sogar an VINTERSORG erinnern, vor allem was den Gesang betrifft. Die meisten Songs haben einen sehr majestätischen Charakter, hier strotzt es aus allen Ecken und Enden vor Epik, so dass es jedem Epic Pagan Metal Fan eine Freude sein wird. Zwar ist der Sound nicht gerade erstklassig, aber das gibt in diesem Fall nur Abzüge in der B-Note, den letztendlich zählt hier der Gesamteindruck und der ist durchweg positiv! Nur hoffe ich, dass wir zum nächsten Album nicht wieder über 5 Jahre warten müssen!

SasH, 9 Punkte  

Die Songs:

1. Intro
2. Of Ravens & Crows
3. Swords Of Divine Hate
4. In The Mines
5. The Pillory
6. Warrior's Hill
7. Twilight
8. Passing The Portal
9. Haamit
10. Chosen One
11. Grave Digger
12. Ore Mountains
13. The Beloved


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de