A- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: ANATA
Titel: The Conductor´s Departure
Label: Wicked World / Earache Records
Homepage: www.anata.se 
Stil: technischer Death Metal
VÖ:  23.06.06
Spieldauer: 10 Tracks / 53:42 min.

 

Neben dem aktuellen SPAWN OF POSSESSION Album „Noctambulant“ dürften Anhänger von technischen, anspruchsvollen Death Metal beim neusten ANATA Output „The Conductor´s Pain“ frohlocken, denn die Schweden schaffen es erneut Komplexität mit coolen Melodien, Atmosphären und Kurzweile zu verbinden. Allerdings erwecken die 4 Frickelkünstler nie einen hektischen oder unzumutbaren Eindruck, denn letztendlich klingen die Songs allesamt wie aus einem Guss und in sich schlüssig, was für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Mit Grund hierfür ist allerdings auch die sehr abwechslungsreiche Gestaltung der einzelnen Songs. So gibt es neben etlichen vertrackten Riffs, auch massig coole melodische Licks, verträumte Atmosphären, sowie ausgewogene Blasts und ruhige Momente. Fans von anspruchsvollem Death Metal können hier eigentlich nicht viel falsch machen!

SasH , 10,5 Punkte

 

Drittes Album der Schweden-Frickel-Deather. Etwas variabler und zugänglicher als der Vorgänger, aber leider noch immer nicht an die Großen (ATHEIST, DECAPITATED, THEORY IN PRACTICE,...) und ihre Wundertaten heranreichend.

Hage, 8 Punkte

 

weitere Reviews: 'Under a Stone with no Inscription'

 

Die Songs:

01. Downward Spiral Into Madness
02. Complete Demise
03. Better Grieved than Fooled
04. The Great Juggler
05. Cold Heart Forged in Hell
06. I Would Dream of Blood
07. Disobedience Pays
08. Children´s Laughter
09. Reunciation
10. The Conductor´s Departure

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de