C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: COMMON GRAVE
Titel: Dehumanized
Label: Twilight
Homepage: www.commongrave.de 
Stil: Death Metal
VÖ:  2006
Spieldauer: 10 Tracks / 36:04 Min.

 

Vom Collagen-Cover ausgehend würde manch einer COMMON GRAVE wohl eher in die Grindcore-Ecke stecken, aber die Burschen bieten auf ihrem offiziellen Debut eher reine Todesblei-Kost als Kreisch und Noise. Dabei legen sie viel Wert auf eine ausgewogene Mischung aus groovendem Midtempo und derbem Highspeed-Gebolze – eingängig strukturiert, straight gespielt (was live sicherlich gut rüberkommt!) und mit supertiefem Grunzgesang ausgestattet. Leider klingen die Riffs stellenweise etwas abgenutzt und es fehlen noch die großen, wirklich zündenden Momente, andererseits gibt es aber auch genügend Lichtblicke, um das Album über den Durchschnitt zu heben. Produziert wurde 'Dehumanized' nebenbei von den beiden NECROPHAGISTen Muhammed Suicmez und Stephan Fimmers und der Sound kommt wie erwartet druckvoll und sauber aus den Boxen geschreddert. Unterm Strich ein solide Angelegenheit und Anhänger von schnörkellosem Old School-Death Metal sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Jan, 8 Punkte

 

Brutalo-US-Death aus Franken. Eigentlich sehr gut produziert, nervt vor allem die Vordergründigkeit der mehr als eindimensionalen Deep-Grunts tierisch. Zudem langweilt die Scheibe mit ihrem technisch okayen, aber völlig öden CANNIBAL CORPSE/SUFFOCATION-on-Mid-Tempo-Sound nach einem Song schon sehr!

Hage, 5,5 Punkte

 

weitere Reviews: M.D.K.

Die Songs:

 

1. Final Descent (Intro)
2. Lethal Faith
3. Sick on Speed
4. 657
5. Necrocide
6. Reborn through Hate
7. Matter of Opinion
8. Carnivore
9. Instinct
10. P.G.


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de