C - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 
Band: CARNAL LUST
Titel: Rebirth In Hate
Label: Diamond Productions
Homepage: www.carnallust.fr.st
Stil: Death Metal
VÖ:  2004
Spieldauer: 4 Tracks / 14:50 min.

 

Die Franzosen CARNAL LUST gehen hier mit einer neuen MCD an den Start. Geboten wird brutaler Death Metal mit einigen melodischen Spielereien und abwechslungsreichem Brüll- und Grunz-Gesang. Die Produktion ist ok, aber trotzdem bleibt die anfangs erwartete Durchschlagskraft aus. Vielleicht liegt es daran, daß die Songstrukturen stellenweise noch etwas zerfahren wirken und sich somit kein richtiger Hörfluß einstellen will. Die Scheibe hat aber auch durchaus ihre guten Momente, vor allem dann, wenn wie bei "Soulless Man" auch mal der Todes-Groove ausgepackt wird. Und mir fällt gerade auf: der von Kollege Olly angeführte Vergleich mit KATAKLYSM in der Rezi zu 'Whore Of Violence' ist gar nicht mal so verkehrt. Aber das soll nur als kleiner Anhaltspunkt dienen, da CARNAL LUST längst nicht so perfekt bzw. wüst (in Bezug auf die alten Scheiben) unterwegs sind wie die Kanadier. Solide Sache, aber ausbaufähig.

 

Jan, 7,5 Punkte

 

weitere Reviews: Whore Of Violence

Die Songs:

 

1. Kingdom Of Hate
2. G.O.D.
3. Soulless Man
4. Invasion From Earth


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de