Hörspiel


Autor: Robert Arthur, H.G. Francis
Titel:

Die Drei ??? (3): ...und der Karpatenhund

(Ltd. Collector´s Edition: Meine Nr.1 von Oliver Rohrbeck)

gelesen von: Peter Pasetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Hans Hessling, Gerlach Fiedler, Katharina Brauren, Ernst von Klipstein, Philip Kunzmann (aka Gernot Endemann), Karl-Ulrich Meves, Pamela Punti (aka Heikedine Körting), Rolf Hundertwasser, Rolf Mamero
Label: Europa
Hörspielcredits: Heikedine Körting (Produktion, Regie)
VÖ:  10.02.2006

Spieldauer:

9 Kapitel / 58:48 min.

 

Inhalt:

"Bei mir spukt es!" Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für die drei ???.
Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeitlang völlig im Dunkeln tappt. - Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen in verschiedene Richtungen, und für unser Detektivtrio gilt es wieder einmal, eine harte Nuss zu knacken. Werden sie Licht in das Dunkel bringen?

 

EXTRAS:

- ca. 13-minütiges Interview mit Oliver Rohrbeck (alias "Justus Jonas")

- Digipack

- Coverposter (in 4-facher CD-Schuber-Größe)

- kurze Biographie von Oliver Rohrbeck

- geprägte Unterschrift von Oliver Rohrbeck

 

Ja, was soll ich sagen: Justus hat einfach Ahnung! Das von seinem Sprecher Oliver Rohrbeck als sein Favorit gewählte Abenteuer der Drei Fragezeichen ist wirklich eine Legende, gehört in jedes Hörspiel-Regal und sollte jedem Kind/Jugendlichen auch heute noch unbedingt bekannt gemacht werde (gemeinsam mit eigentlich den kompletten restlichen ersten 20 Folgen). Die Aura aus Spannung, Mystery und Krimi, die den frühen Folgen innewohnte, kann die Reihe selbst heute und schon lange nicht mehr reproduzieren, und dies ist auch kein Wunder, denn einen Film wie "Der Pate" wird ja auch nicht mehr erreicht! Ich kann mich noch gut erinnern, wie gefesselt und vor Spannung unbeweglich ich mir früher diese Folgen wie den 'Karpatenhund' immer und immer wieder reingezogen habe, bis ich diese auswendig mitsprechen konnte. Dieses Wohlgefühl sollte man keinem Kind vorenthalten und auch Erwachsene, die hier noch unwissend sind, sollten ruhig mal diese Wissenslücke schließen...da is nix kindisches dabei, denn das ist beste, ausgeklügelte und hinreißend umgesetzte Detektiv/Krimi-Kost, wie es sie kein zweites Mal in dieser Qualität mehr gibt! Nicht umsonst stand für stets ein gewisser Alfred Hitchcock auf den Büchern und Hörspielcassetten!!!

Hage

 

sonstige DIE DREI ???-Reviews:

(003) - Der Karpatenhund (Special-Edition: Meine Nr.1 - Oliver Rohrbeck)

(004) - Die schwarze Katze (Fan-Box 1)

(005) - Der Fluch des Rubins (Fan-Box 1)

(006) - Der sprechende Totenkopf (Fan-Box 1)

(018) - Die Geisterinsel (Ltd.Collector´s Edition)

(037) - Der unheimliche Hehler (Fan-Box 13)

(038) - Der unsichtbare Gegner (Fan-Box 13)

(039) - Die Perlenvögel (Fan-Box 13)

(046) - Der schrullige Millionär (Fan-Box 16)

(047) - Der giftige Gockel (Fan-Box 16)

(048) - Die gefährlichen Fässer (Fan-Box 16)

(049) - Die Comic-Diebe (Fan-Box 17)

(050) - Der verschwundene Filmstar (Fan-Box 17)

(051) - Der riskante Ritt (Fan-Box 17)

(076) - Stimmen aus dem Nichts (Special-Edition: Meine Nr.1 - Jens Wawrczeck)

(086) - Nacht in Angst (Special-Edition: Meine Nr.1 - Andreas Fröhlich)

(121) - Spur ins Nichts

(122) - Der Geisterzug

(123) - Fußballfieber

(124) - Geister-Canyon

(125) - Feuermond

(126) - Schrecken aus dem Moor

(127) - Schwarze Madonna

Special - Der Super-Papagei 2004 (2-CD)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de