Hörspiel


Autor: Robert Arthur, Ben Nevis
Titel: Die Drei ??? (124): Geister-Canyon
gelesen von: Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Eckart Dux, Volker Bogdan, Ernst Hilbich, Frank Thannhäuser, Patrick Bach
Label: Europa
Hörspielcredits: Heikedine Körting (Produktion, Regie), André Minninger (Bearbeitung)
VÖ:  11.07.2008

Spieldauer:

9 Kapitel / ca. 66 min.

 

Inhalt:

Als die Drei ??? versprechen, bei einer Lösegeldübergabe zu helfen, ahnen sie noch nicht, was auf sie zukommt. Unversehens befinden sie sich auf einer nervenaufreibenden Irrfahrt durch den wilden Westen Amerikas. Welchen hinterhältigen Plan verfolgt der Erpresser? Wozu lockt er sie in die tiefsten und gefährlichsten Canyons? Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen...

 

Der Fall 'Geister-Canyon' hat einige sehr starke Momente, ist atmosphärisch und spannend, bis, ja bis es einmal mehr um die Lösung des Falls geht, wo dem Autor wahrlich nix prickelndes eingefallen ist, ja, man ist gar geneigt zu sagen, daß diese Lösung nicht erarbeitet wurde, sondern schlicht aus heiterm Himmel zu kommen scheint und irgendwie an den Haaren herbeigezogen erscheint. Ne, da fehlt der Esprit und die einmalige Qualität früherer Fälle unserer geliebten drei "Junior"-Detektive (mittlerweile sind sie ja schon erwachsen). Auch erinnert mich einiges der Folge an die schon eher mittelmäßigere 'Der unsichtbare Gegner'-Folge. Schade...aber hey, schlecht ist die Folge dennoch nicht...geht ja auch eigentlich kaum, oder? Aber hoffentlich werden die kommenden Folgen wieder prickelnder!

Hage

 

sonstige DIE DREI ???-Reviews:

(003) - Der Karpatenhund (Special-Edition: Meine Nr.1 - Oliver Rohrbeck)

(004) - Die schwarze Katze (Fan-Box 1)

(005) - Der Fluch des Rubins (Fan-Box 1)

(006) - Der sprechende Totenkopf (Fan-Box 1)

(018) - Die Geisterinsel (Ltd.Collector´s Edition)

(037) - Der unheimliche Hehler (Fan-Box 13)

(038) - Der unsichtbare Gegner (Fan-Box 13)

(039) - Die Perlenvögel (Fan-Box 13)

(046) - Der schrullige Millionär (Fan-Box 16)

(047) - Der giftige Gockel (Fan-Box 16)

(048) - Die gefährlichen Fässer (Fan-Box 16)

(049) - Die Comic-Diebe (Fan-Box 17)

(050) - Der verschwundene Filmstar (Fan-Box 17)

(051) - Der riskante Ritt (Fan-Box 17)

(076) - Stimmen aus dem Nichts (Special-Edition: Meine Nr.1 - Jens Wawrczeck)

(086) - Nacht in Angst (Special-Edition: Meine Nr.1 - Andreas Fröhlich)

(121) - Spur ins Nichts

(122) - Der Geisterzug

(123) - Fußballfieber

(124) - Geister-Canyon

(125) - Feuermond

(126) - Schrecken aus dem Moor

(127) - Schwarze Madonna

Special - Der Super-Papagei 2004 (2-CD)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de