Hörspiel


Autor: Stefan Wolf; André Minninger
Titel: TKKG (164): Operation Hexen-Graffiti
gelesen von:

Wolfgang Kaven, Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowsky, Veronika Neugebauer, Edgar Bessen, Hanna Reisch, Alexandra Garcia, André Minninger, Kiron Freigang, Barbara Shipper

und Oskar, der Cocker Spaniel

Label: Europa
Hörspielcredits: Heikedine Körting (Produktion, Regie), André Minninger (Bearbeitung)
VÖ:  17.04.2009

Spieldauer:

1 CD / ca. 51 min.

 

Inhalt:

Kommissar Glockner ist entsetzt: zahlreiche Einsatzwagen der Polizei wurden mit Graffiti besprüht! Und ein Ende dieser skrupellosen Sachbeschädigung ist nicht abzusehen. Wer steckt hinter der berüchtigten 'Hexen-Bande'? Als 'Undercover-Agenten' schleusen sich TKKG in die Graffiti-Szene ein und rücken den Übeltätern immer näher auf den Pelz. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und Tim, Karl, Klößchen und Gaby stoßen auf weitaus gefährlichere Verbrecher ...  

 

An hanebüchene Nachnamen wie Zehnpfund, Sonnenschein oder Schlickewei hat man sich bei "TKKG" ja schon gewöhnt, aber daß die vier Freunde als Tarnnamen ihre echten Vornamen verpasst bekommen haben, ist ein cooler Gag...Respekt. Auch ansonsten ist die Folge zwar nicht unbedingt sonderlich realistisch, aber immerhin - abgesehen von der völlig unpassenden pseudo-Kids/Sprayer-Sprache - macht die Story was her, ist angenehm actionreich und spannend. Tja, und wenn letztlich das Finale und die Auflösung hier nicht so grauenhaft schlecht, an den Haaren herbeigezogen und zufällig wäre, dann könnte man von einer der besten Folgen sprechen, so bleibt´s lediglich bei einer recht guten.

Hage

 

sonstige TKKG-Reviews:

Fan-Box 13: Folgen 37-39

Fan-Box 14: Folgen 40-42

(157) - Oskar und die sieben Zwerge

(158) - Trainer unter Verdacht

(159) - Böses Spiel im Sommercamp

(160): Das Grauen naht um Zwölf

(161): Ein Yeti in der Millionenstadt

(162): Gefahr für Oskar

(163): Die Makler-Mafia

(164): Operation Hexen-Graffiti

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de