Hörspiel


Autor: Stefan Wolf; André Minninger
Titel: TKKG (161): Ein Yeti in der Millionenstadt
gelesen von:

Wolfgang Kaven, Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowsky, Veronika Neugebauer, Judy Winter, Eckard Dux, Ursula Sieg, Tobias Schmidt, Marion Martienzen, Wolfgang Hartmann, Jacob Weigert, Ivo Möller, Jannik Endemann

und Oskar, der Cocker Spaniel

Label: Europa
Hörspielcredits: Heikedine Körting (Produktion, Regie), André Minninger (Bearbeitung)
VÖ:  14.11.2008

Spieldauer:

1 CD / ca. 45 min.

 

Inhalt:

Aufregung in der Millionenstadt! Sollte es ihn wahrhaftig geben? Den legendären Schneemenschen aus dem Himalaja? Mehrere Augenzeugen beschwören seine Existenz, denn sie alle wurden Opfer eines hinterhältigen Überfalls. Eine behaarte Bestie hatte ihnen am Geldautomaten aufgelauert, das Geld gekrallt und war dann brüllend verschwunden. Keine leichte Aufgabe für TKKG, und Tim muss während der Ermittlungen einige Tiefschläge einstecken – im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Eine TKKG-Folge, wie sie klassischer und bekannter kaum sein könnte! Mir fällt grad partout nicht ein, an welche Folgen mich 'Ein Yeti in der Millionenstadt' (nein, man erfährt wieder nicht, um welche es sich nun handelt) nun erinnert, aber es sind definitiv ein paar aus den Anfangszeiten...ich tippe drauf, daß alle unter den ersten 20 Folgen zu finden sind... Vielleicht ist gerade dieser familiäre Umstand verantwortlich dafür, daß die Folge doch eigentlich ganz gut geworden ist und das Hören Spaß macht. Unsere spießige Detektiv-Bande mit der Saubermann-Weste hat zwar einmal mehr unter der unfehlbaren Leitung von Ex-Tarzan kein Problem die Chose aufzuklären, aber unterhaltsam is das aber dennoch allemal!

Hage

 

sonstige TKKG-Reviews:

(157) - Oskar und die sieben Zwerge

(158) - Trainer unter Verdacht

(159) - Böses Spiel im Sommercamp

(160): Das Grauen naht um Zwölf

(161): Ein Yeti in der Millionenstadt

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de