Hörspiel


Autor: Stefan Wolf; André Minninger
Titel: TKKG (159): Böses Spiel im Sommercamp
gelesen von:

Wolfgang Kaven, Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowsky, Veronika Neugebauer, Aaron Ullmer, Robert Missler, Christine Pappert, Jennifer Böttcher, Annabelle Krieg, Nicolas König, Kristina von Welzien, Henrike Fehrs, Jesse Grimm

und Oskar, der Cocker Spaniel

Label: Europa
Hörspielcredits: Heikedine Körting (Produktion, Regie)
VÖ:  13.06.2008

Spieldauer:

1 CD / ca. 49 min.

 

Inhalt:

Tolle Action für Tim, Karl, Klößchen und Gaby: Im Ferien-Abenteuer warten Free-Climbing, Nachtwanderungen und rasante Kanufahrten auf TKKG. Doch die anfängliche Begeisterung schlägt in puren Horror um, als ein nächtlicher Brandstifter für Panik sorgt! Nachdem ein Giftanschlag auch noch ein unschuldiges Opfer gefordert hat, platzt TKKG endgültig der Kragen. Die Vier beschließen, dem Täter eine Falle zu stellen. Doch wird er auch hineintappen...?

 

"Kommt Amigos!" - "Ja, Häuptling." - ganz klar, die TKKG-Bande is wieder am Start! Realitätsfremd wie eh und je zeigt der neue Fall im Ferienlager eine etwas belanglosere Auflösung auf, als zuletzt, wenn auch die Geschichte drumrum recht vielfältig und unterhaltend ist. Karls Fast-Techtelmechtel mit Steffi (das er sein läßt, weil er lieber seine Zeit mit seinen Freunden verbringt...hallo??? Die vier sind doch keine 12 mehr...sehr unrealistisch! Ich würd nem Kumpel in den A**** treten, wenn er ein endlich mal mögliches Rendez-vous saußen lassen würde, um mit mir und unseren Kumpels abzuhängen!) und einige Unfälle und Aufregungen im Ferienlager sorgen für eine kurzweilige und gutklassige Episode...wenn auch wie erwähnt, mit einem etwas zu unlogischen und banalen Ausgang.

Hage

 

sonstige TKKG-Reviews:

(157) - Oskar und die sieben Zwerge

(158) - Trainer unter Verdacht

(159) - Böses Spiel im Sommercamp

(160): Das Grauen naht um Zwölf

(161): Ein Yeti in der Millionenstadt

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de