Film-DVD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Titel:

SINISTER

Website:

www.haveyouseenhim.com

Vertrieb:

Universal

Stil:

Horror-Thriller

VÖ: 

11.07.2013

Prod.-Land/Jahr:

USA 2012

Regie:

Scott Derrickson

Darsteller:

Ethan Hawke, Juliet Rylance, Fred Dalton Thompson, Vincent D'Onofrio, James Ransone, Clare Foley, Michael Hall D´Addario, Rob Riley

Spieldauer:

ca. 105 min.

FSK

ab 16

Bildformat:

2.40:1 in 16:9

 

Sprachen:

  • Deutsch Dolby Digital 5.1

  • Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
  • Deutsch
  • Englisch
Bonusmaterial:
  • B-Roll

  • Interviews mit Cast & Crew

  • Trailer

sonst.Besonderheiten:
  • ---

 

Die Story:

Der letzte große Erfolg von Krimiautor Ellison Oswalt liegt schon Jahre zurück. Als sie aus finanziellen Gründen umziehen müssen, erwähnt Ellison seiner Familie gegenüber nichts über die dunkle Geschichte des neuen Hauses: Vor Jahren kam dort eine Familie auf brutale Weise um und die jüngste Tochter verschwand spurlos. Der Autor lässt sich davon nicht beirren und hofft stattdessen, dort seinen neuen Kriminalroman beenden zu können. Auf der nächtlichen Suche nach Inspiration findet er auf dem Dachboden eine Kiste mit alten Filmrollen, die neben Familienaufnahmen des Vorbesitzers auch äußerst verstörende Sequenzen anderer Familien enthalten. Während Ellison versucht, das Geheimnis um die Aufnahmen zu lüften, scheint eine dunkle Macht von seinen Kindern Besitzt zu ergreifen.

Wird er schnell genug sein, um sie zu retten...?

 

 

'Sinister' ist ein weiterer Spuk/Haunted House-Horror-Thriller des Produzententeams das auch schon für 'Insidious' und 'Paranormal Activity' verantwortlich zeichnete. Regisseur Scott Derrickson (u.a. 'Hellraiser V' und 'Der Exorzismus von Emily Rose') schaffte es dabei einen wirklich aus der mittlerweile riesigen Masse herausstechenden Nervenzerfetzer erschaffen zu haben. Ja, auch bei 'Sinister' gibt es einige Klischee-Momente, die einen als zähneknirschenden und nägelkauenden Zuschauer eher nerven (warum macht keiner in solchen Filmen mitten in der Nacht endlich mal das LICHT in der eigenen Bude an?), aber darüber kann man ob der unfassbar stark angezogenen Spannungsschraube gern hinwegschauen.

Ich geb´s zu: Ich konnte den Film nicht in einem Rutsch des Nachts durchschauen...nennt mich Schisser, ihr habt damit sicher recht. Andererseits ist dies auch ein untrügerisches Merkmal, daß der Film etwas Besondere ist. Nach gefühlt mindestens 50 Gruselfilmen mit ähnlicher Thematik, bin ich ansonsten doch eher abgestumpfter und hartgesottener.

Nicht so bei 'Sinister'. Dies liegt aber nicht nur an seiner dramaturgischen und atmosphärischen Klasse, sondern auch am durchweg stark spielenden Cast (allen voran, der viel zu selten gebuchte Ethan Hawke) und an einem Feeling, das mich irgendwie an klassische 80s-Grusler und auch ein wenig an starke Stephen King-Kost erinnert.

Dazu kommt auch noch, daß es in letzter Zeit selten ein Film geschafft hat, mit dem überpräsenten Found-Footage-Stilmittel umzugehen...die Mischung ist einfach perfekt ausgewogen und macht jederzeit vollkommen Sinn. Ganz genau wie auch das konsequente und brillante Finale. Großartig!!!

 

 

 

(c) Studiocanal/The Collection Movie

 

Humor Action SPannung IDeen MUSIK Atmosphäre Besetzung
FILM DVD-EXTRAS

Gesamtwertung: Hage, 11,5 Punkte

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

!!! VERLOSUNG !!!

 

Im Zuge des DVD-Starts haben uns PANORAMA ENTERTAINMENT in Zusammenarbeit mit UNIVERSAL HOME ENTERTAINMENT zwei DVDs zur Verfügung gestellt.

 

Um zu gewinnen müsst ihr einfach nur folgende einfache Frage beantworten:

Wie wird der "schwarze Mann", der "Bogeyman" in SINISTER der Mythologie nach genannt?

 

Wenn ihr´s wisst, und einen der Preise ergattern wollt, dann schickt einfach ne E-Mail mit der Lösung als Betreff an verlosung@ancientspirit.de

 

Einsendeschluß ist der 04.08.2013

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Gewinner werden per Email benachrichtigt!

 

So nun viel Spaß beim Überlegen und dann ab mit der Mail!

 

Eure ANCIENT SPIRIT - Redaktion

 

 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientpsirit.de