Comedy-Show-DVD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Titel:

SCHMIDT COMEDY SHOW Vol.#1

Vertrieb:

Fairmedia / Universal

Stil:

Standup-Comedy-Show

VÖ: 

27.11.2008

Prod.-Land/Jahr:

D 2008

Idee:

Geli Fuchs

Darsteller:

Emmi & Herr Willnowsky, Konrad Stöckel, Thomas Nicolai, Sebastian Schnoy, Jens Ohle, fourschlag, Battle Beasts

Spieldauer:

ca. 134 min.

FSK

ab 12

Bildformat:

16:9

 

Sprachen:

  • Deutsch Dolby Digital 5.1

  • Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---
Bonusmaterial:
  • Bonusdreck: Backstage-Featurette

  • Warm-Up: Bonus-Featurette

sonst.Besonderheiten: ---

 

Inhalt:

Sie ist die kultigste aller Comedy-Shows, der Höhepunkt jeder St.Pauli-Nacht, der Kiez-Klassiker schlechthin: die Schmidt Show. Das Original von der Reeperbahn, live und unzensiert, direkt von der Bühne des legendären Schmidt-Theaters, mit dem einzigartigen Mix aus wahnwitziger Comedy, Musik, Magie und tollkühner Akrobatik!
Emmi & Herr Willnowsky, die Mutter Corsage von der Reeperbahn und ihr boshaftes Väterchen Frust, moderieren ein rauschendes Comedy-Fest - mit Chaos-Comedian Konrad Stöckel, Thomas Nicolai, Sebastian Schnoy und vielen anderen ...

 

Was der Inhalt (dem Infoblatt entnommen) uns glauben machen will, bewahrheitet sich in der Tat bereits nach wenigen Minuten: Die "Schmidt Comedy Show" ist, soweit man dies als normaler Konsument sagen kann, die sicherlich beste, unterhaltsamste und stilsicherste aller momentaner Formate. Klaro, die "Quatsch Comedy Show" beherbergt immer die im TV bekannten und richtig "berühmten" Comedians und nur zwischendurch mal unbekanntere Newcomer. Allerdings sind die in der "Schmidt Show" auftretenden Künstler in der Hamburger Szene meist auch schon bekannt und schaffen es nun durch die DVDs auch zu bundesweiter Bekanntheit...zu RECHT! Mal abgesehen vom bei Vol.#1 alles überragenden Conrad Stöckel, der auch schon im TV desöfteren mal seine hypersympathische Anarcho-Gag-Show auffahren durfte, habe ich noch von keinem der Artisten, Comedians und Entertainer was gesehen gehabt...was sich von nun an beim ein oder anderen aber gravierend ändern wird. Gerade das Moderationsduo Emmi & Herr Willnowsky ist richtig gut...und führt auch wunderbar durch den über zweistündigen Show-Abend.

Hinzu kommt die schöne Aura das neuen Schmidt Theaters (Infos über das Kult-Theater von FC St.Pauli-Präsident Corny Littmann, aus dem auch die bekannte TV-Moderatorin Lilo Wanders stammt, gibt es hier). Und zu guter Letzt ist sich jeder Zuschauer im Saal bewußt, daß unzählige intelligent schlüpfrige Witze und Zoten zum Zug kommen...und insgeheim giert das Publikum genau danach...man befindet sich auf der Reeperbahn, da muß das so sein...und dadurch, daß genau hier Travestie, homo und hetero und eben auch Anzüglichkeit ganz normal sind, kommt die Show auch so richtig locker, cool und zu 1000% authentisch rüber...GROSSE KLASSE!!!

Zum Abschluß noch ein Klassegag von Herrn Willnowsky: "Frauen sind wie Hurricanes: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit!"

 

Website: www.schmidt-comedy-show.de

 

Humor Konzept anspruch Tempo Besetzung
Show DVD-EXTRAS

Gesamtwertung: Hage, 11,5 Punkte

 

sonstige Reviews:

SCHMIDT COMEDY SHOW Vol.#1

SCHMIDT COMEDY SHOW Vol.#2

SCHMIDT COMEDY SHOW Vol.#3

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientpsirit.de