Film-DVD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Titel:

HOUSEBOUND

Facebook:

www.facebook.com/houseboundthemovie

Website:

http://houseboundthemovie.com/

Vertrieb:

MFA+

Stil:

Horror/Grusel-Thriller-Komödie

VÖ: 

24.03.2015

Prod.-Land/Jahr:

NZL 2014

Regie:

Gerard Johnstone

Darsteller:

Morgana O'Reilly, Rima Te Wiata, Glen-Paul Waru, Cameron Rhodes, Millen Baird, Ross Harper, Bruce Hopkins, Ryan Lampp, Ian Mune, Wallace Chapman

Spieldauer:

ca. 107 min.

FSK

ab 16

Bildformat:

2.35:1 in 16:9

 

Sprachen:

  • Deutsch DTS 5.1

  • Englisch DTS 5.1

  • Deutsch Dolby Digital 5.1

  • Englisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
  • Deutsch

Bonusmaterial:
  • Deleted Scenes

  • Trailer

  • Trailershow

sonst.Besonderheiten:
  • 3D-Hologramm-Cover-Pappschuber

 

Die Story:

Was für ein Albtraum: Die rebellische, als Bankräuberin aber dilettantische Kylie wird dazu verdonnert, mit einer elektronischen Fußfessel wieder bei ihrer Mutter ins Haus einzuziehen. Dass sich das alte Gemäuer als Spukhaus herausstellt und die Geister besonderes Interesse an Kylie zeigen, macht die Sache nicht gerade besser …

 

 

Schon beim Fantasy Filmfest 2014 war die kleine Filmperle aus Neuseeland eines DER Highlights und gewann zurecht  den "Fresh Blood"-Publikums-Award. Der junge Regisseur Gerard Johnstone hat mit seinem Erstlingswerk direkt einen potentiellen Genre-Kultfilm kreiert, was einmal mehr die hohe Qualität des neuseeländischen Films unterstreicht. Die Story von "Housebound" klingt dabei irre banal und tausendfach bekannt, jedoch macht man bei diesem vorschnellen Urteil die Rechnung ohne Johnstones Drehbuch, das nicht nur einmal mit überraschenden und intelligenten Twists auftrumpft. Hinzukommt die durchgehend tolle Atmosphäre, das nie zu flotte oder zu behäbige Erzähltempo, der latent immer vorherrschende, recht schwarze Humor (der auch nie zu plump oder platt ausfällt) und nicht zuletzt der wirklich famos ausgewählte und spielende Cast, bei denen vor allem das Mutter-Tochter-Gespann Rima Te Wiata/Morgana O´Reilly zu begeistern weiss.

Einziger Wehrmutstropfen dieses bedenkenlos jedem Genrefreund ans Herz zu legenden Kleinods ist die magere Extras-Ausbeute bei der DVD-Umsetzung, aber dies läßt sich doch noch relativ leicht verschmerzen.

 

(c) MFA+

 

Humor ACTION ATMOSPHÄRE Spannung STORY Anspruch Besetzung
FILM DVD-EXTRAS

Gesamtwertung: Hage, 10 Punkte

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

!!! VERLOSUNG !!!

 

Im Zuge des DVD-Starts haben uns MFA+ und Filmpresse Meuser 2 DVDs zur Verfügung gestellt.

 

Um zu gewinnen müsst ihr einfach nur folgende einfache Frage beantworten:

Bei welchem anderen Thriller war der Hauptprotagonist auch mit einer elektronischen Fußfessel dazu gezwungen seine Strafe im eigenen Haus abzusitzen?

 

Wenn ihr´s wisst, und die DVD ergattern wollt, dann schickt einfach ne E-Mail mit der Lösung als Betreff an verlosung@ancientspirit.de

 

Einsendeschluß ist der 01.05.2015

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Die Gewinner werden per Email benachrichtigt!

 

So nun viel Spaß beim Überlegen und dann ab mit der Mail!

 

Eure ANCIENT SPIRIT - Redaktion

 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientpsirit.de