Film-DVD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Titel:

BAYMAX - Riesiges Robowabohu

Originaltitel:

Big Hero 6

Facebook:

www.facebook.com/BaymaxRiesigesRobowabohu

Website:

www.filme.disney.de/baymax

Vertrieb:

Walt Disney Home Entertainment

Stil:

Animation

VÖ: 

11.06.2015

Prod.-Land/Jahr:

USA 2014

Regie:

Don Hall, Chris Williams

dt. Sprecher:

Amadeus Strobl, Bastian Pastewka, Andreas Bourani, Nora Hütz, Daniel Zillmann, Maria Hönig, Ronald Nitschke, Daniel Fehlow

Spieldauer:

ca. 98 min.

FSK

ab 6

Bildformat:

2.39:1 in 16:9

 

Sprachen:

  • Deutsch Dolby Digital 5.1

  • Englisch Dolby Digital 5.1

  • Türkisch Dolby Digital 5.1

Untertitel:
  • Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Türkisch
Bonusmaterial:
  • Oscar-prämierter Kurzfilm "Liebe geht durch den Magen"
  • Trailershow
sonst.Besonderheiten: ---

 

Die Story:

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der talentierte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er mittlerweile in diesem Bereich in seiner Heimatstadt San Fransokyo einen gewissen Ruf hat. Selbst sein bester Freund Baymax ist ein Roboter – allerdings beeindruckt dieser zunächst mehr mit seiner imposanten Statur als mit seinem Können. Ziemlich tollpatschig, aber stets um das Wohl aller bemüht, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in San Fransokyo etwas Mysteriöses anbahnt, überschlagen sich die Ereignisse und Hiro und Baymax werden vor die größte Herausforderung ihres Lebens gestellt. Zusammen mit ihrer ebenso begabten wie durchgeknallten Clique müssen sie zu einem echten Team werden und zeigen, was sie drauf haben, um die Stadt vor einer dunklen Bedrohung zu retten…

 

(c) Disney

 

 

Toll, toll, toll!
"Big Hero 6" aka "Baymax" (ich weigere mich diese gar grauslige Zusatztitel-Grütze hier nochmal zu erwähnen...was soll denn so ein Mumpitz?) ist einfach wunderbare Animations-Unterhaltung für alle Freunde von zwar kindgerechter, aber doch nie zu kindischer/kindlicher Fun-Superhelden-Action-Abenteuer der Marke "Ich, einfach unverbesserlich", "Die Unglaublichen" oder "Megamind".
Die tempogeladene, mit coolen Ideen gespickte Spaß (allein der Einfall Tokyo und San Francisco zu "San Fransokyo" als Ort der Handlung verschmelzen zu lassen ist grandios!) ist herrlich liebenswert, trumpft mit immenser Liebe zum Detail auf und sprüht trotz aller cooler Actionsequenzen nur so vor Herz.

Und ja, natürlich ist die Figur "Baymax" eine Wucht, die sicher in Windeseile die Kinderzimmer dieser Welt in Form von Tapeten, Actionfiguren und sonstigem herrlichem Merchandise-Krust im Sturm erobern wird. Nein, das meine ich hier sicherlich nicht ironisch.
Schade ist einzig und allein, daß die DVD-Version lediglich mit einem (gar Oscar-prämierten) Kurzfilm namens "Liebe geht durch den Magen" (ist eher so mittel, wenn man vergangene Disney-Shorties kennt) daherkommt. Keine Featurettes, nichts...dabei hätte es doch sicher kein Problem dargestellt wenigstens ein oder zwei kleine Blicke hinter die Kulissen beizufügen. Schade...aber dennoch freue ich mich schon jetzt natürlich auf ein weiteres, hoffentlich bald kommendes Abenteuer der Clique mit dem weißen Riesen (doofe Alternativtitel kann ich auch erfinden...Disney! Ruft mich an, wenn ihr Input braucht, haha)!

 

 

   

(c) Disney

 

 

 

Humor Action GEFÜHL Spannung IDEE MUSIk Technik + F/X
FILM DVD-EXTRAS

Gesamtwertung: Hage, 10 Punkte

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientpsirit.de