P - EP


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PSYCHOTHERMIA
Titel: Slash & Burn
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.psychothermia.com
Stil: Modern/ Alternative Metal
VÖ:  2012
Spieldauer: 6 Tracks / 26:11 Min.

 

PSYCHOTHERMIA hießen früher CANOBLISS und hatten bis 2010 bereits drei ordentliche Crossover/ NuMetal Veröffentlichungen vorgelegt. Die aktuelle EP 'Slash & Burn' ist jedoch nochmal eine deutliche Steigerung zu den früheren Arbeiten der Truppe!

Der eigene Stil wurde etwas verfeinert und man geht nicht mehr ganz so aggressiv zu Werke, wie das bis 2010 der Fall war. Die sechs allesamt gutklassigen Tracks auf 'Slash & Burn' werden aber durchaus mit druckvollem Sound dargeboten. Die Songs bewegen sich irgendwo zwischen Alternative und modernen Metal-Sounds á la PAPA ROACH, TRIVIUM oder FIVE FINGER DEATH PUNCH, ohne dabei ganz so brutal zu sein, wie z. B. TRIVIUM. Das stört aber nicht im Geringsten! Die Power, die der Vierer aus San Diego hier entfesselt, reicht vollkommen aus für schmerzende Nackenmuskeln. Dazu gibt es feine Melodien und Hooks zuhauf.

"Anarchy", "Crazy X" und der Titelsong sind einfach nur geil - das restliche Material braucht etwas länger, bis es sich festsetzt, fällt qualitativ aber kaum ab. Die EP ist eine recht exklusive Veröffentichung: Nur 350 Stück sollen als CD ausgeliefert werden. Davon kann man sich eine hier sichern - ein Vorgeschmack auf das 2013 anstehende neue Album, das, sollte der hier gezeigte Standard gehalten werden, nur ein Killer werden kann!

Stefan, 11 Punkte

 

 

Die Songs:

  1. Anarchy
  2. Crazy X
  3. Slash & Burn
  4. The Fight
  5. All the Diamonds
  6. Danger Sign


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de