P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PAGANIZER
Titel: Scandinavian Warmachine
Label: Cyclone Empire
Homepage: www.paganizer.com
Stil: Death Metal
VÖ:  17.04.2009
Spieldauer: 16 Tracks / 55:47 min.

 

Das ging ja flott!! Hat das letzte PAGANIZER Album doch einige Zeit auf sich warten lassen, kommt nur wenige Monate später der Nachfolger auf den Markt. Aber keine Angst hier handelt es sich nicht um einen Schnellschuss, liegt doch einige Zeit zwischen dem Songwriting für die beiden Alben. Den ersten AHA-Effekt gibt’s denn auch gleich, wenn man sich das Cover anschaut. So fällt dies für PAGANIZER Verhältnisse doch verdammt bunt aus, und irgendwie erinnert mich das Cover doch stark an einen absoluten Schweden-Meilenstein, Ha!! Also gibt’s jetzt hier im DISMEMBER Style auf die Glocke? Eher nein, so orientiert sich die Scandinavian Warmachine dieses Mal eher an VADER, was jedoch absolut nicht negativ zu werten ist, aber trotzdem im ersten Moment wohl eher ungewohnt. Aber Rogga, wäre nicht Rogga, wenn er zwischendurch nicht einfach einen Schweden-Brecher mit aufs Album packen würde, wie etwa das coole, etwas an EDGE OF SANITY erinnernde, „Colder“.

An sich ein absolut solides Album, das mich Anfangs wirklich begeistern konnte, aber leider im wiederholten Durchlauf doch stark einbüßt. Sicherlich eines der besseren Rogga-Releases, aber halt nicht „Top Of The Pops“ und so wohl etwas in der Schwemme der richtig richtig genialen Death Metal Alben diesen und kommenden Monats untergehen wird... Insgesamt also ein solides PAGANIZER Album, das sich Rogga-Maniacs getrost in den Plattenschrank packen dürfen.

Markus, 9,5 Punkte

 

sonstige Reviews:

Carnage Junkie

No Divine Rapture

 

Die Songs:

 

1.  Forever scorned
2.  Scandinavian warmachine
3.  The flesh
4.  Colder
5.  Thule in flames
6.  Distracting the Gods to enable the slaughter of millions
7.  An icon for the damned
8.  Crusader
9.  Bonesaw bonanza
10.Cold seed burning the world
11.Morbid panzer batallion
12.Onward to die
13.Punishment through defeat
14.The skies bleed napalm
15.Undead warhead
16.World of smoking ruins

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de