O - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

OVERKILL

Titel: The Electric Age
Label: Nuclear Blast
Homepage: wreckingcrew.com
Stil: Thrash Metal
VÖ:  30.03.2012
Spieldauer: 10 Tracks / 50:32 Min.

 

Je oller desto doller! Das ist ein abgedroschener Spruch, der hier aber passt wie die faust auf’s berühmte Auge. OVERKILL lassen es anno 2012 mehr krachen denn je. Nach dem bereits saucoolen Vorgänger „Ironbound”“ setzen die betagten Herren da noch einen drauf. Wie in einen Jungbrunnen gehüpft, wird hier geschreddert, geknüppelt, gegroovt und soliert, als gäbe es keinen Morgen mehr. Spielfreude, Energie und Power werden hier geradezu zelebriert. Da können sich die meisten Jungspunde einige Scheibchen abschneiden. Und was macht der gute Blitz? Er liefert seine beste Gesangsleistung seit den Meilensteinen „Feel The Fire“ & „Taking Over“ ab. Wie glaubt ihr nicht? Dann hört euch mal Brechstangen wie „Come And Get It“, „Save Yourself“ oder „Electric Rattlesnake“ (cooler Doompart in der Mitte!) an. Überhaupt ist die Hitdichte enorm. Alle Songs wissen zu gefallen und lassen Nackenwirbel bersten.

Man hört die langjährige Erfahrung bei jedem der intensiv nach vorne preschenden Stücke heraus. OVERKILL müssen niemandem etwas beweisen, deshalb beschränkt man sich auf die Stärken. Und das ist ihr ureigener Mix aus Punk, Classic-Metal und Thrash. Diesen kann man kaum besser vortragen als die Jungs hierauf! Hammeralbum!
 

Ralf, 11,5 Punkte

 

 

Alle Reviews:

 

 

Die Songs:

  1. Come And Get It
  2. Electric Rattlesnake
  3. Wish You Were Dead
  4. Black Daze
  5. Save Yourself
  6. Drop The Hammer
  7. 21st Century Man
  8. Old Wounds New Scars
  9. All Over But The Shouting
  10. Good Night


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de