L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

LANFEAR

Titel: This Harmonic Consonance
Label: Pure Steel Records
Homepage: www.lanfear.eu
Stil:

Prog Power Metal

 
VÖ:  24.02.2012
Spieldauer: 10 Songs / 49:00 Min.

 

Endlich wieder ein Lebenszeichen einer meiner absoluten Lieblingsbands aus deutschen Landen: LANFEAR. Das neue Werk erscheint mal wieder auf einem neuen Label. Man ist bei Pure Steel gelandet. Und wieder ist den Schwaben ein Meisterstück in der Kategorie „Thinking Man’s Metal“ gelungen. Dass man hier einiges an Aufmerksamkeit und Geduld aufwenden sollte, ist selbstredend. Dafür erschließt sich ein Werk das so viele Details und Ideen in sich birgt und dennoch mit massig Klassemelodien aufwarten kann. Hier ist alles nahe an der Perfektion, das traumhafte Instrumentarium, der grandiose Gesang und eine wirklich fette, wenn auch ziemlich moderne Produktion. Am Ende des Tages ist alles einfach METAL. Nur eben etwas komplexer, aber nicht zu kompliziert. Songs wie „The Reverend“, „Idiopathic Discreation“, „Word Not Spoken“ oder besonders „I, Robo Sapiens“ machen einfach sprachlos. Insgesamt ein Album ohne Schwächen. Hört mal rein! (http://www.myspace.com/thelanfear)
Ganz großes Tennis!
Natürlich ist klar, dass die Musik auf „This Harmonic Consonance“ wieder nur einen geringe Anzahl der Bangerschaft anspricht, aber da frage ich mich wieso DREAM THEATER Megaseller sind und eine Band wie LANFEAR nur ein Geheimtipp?
 

Ralf, 11 Punkte

 

 

Alle Reviews:

 

 

Die Songs:

  1. Giorno Del Giudizio

  2. Colours Of Chaos

  3. By-Product Nation

  4. The Reverend

  5. Idiopathic Discreation

  6. Camera Silens

  7. I, Robo Sapiens

  8. Spectrophobia

  9. Word Not Spoken

  10. Disharmonic Consonance


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de