I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: INTO ETERNITY
Titel: The Scattering of Ashes
Label: Century Media
Homepage: www.intoeternity.com
Stil: Prog Death Thrash Metal
VÖ:  22.09.2006
Spieldauer: 11 Tracks / 41:24 min.

 

Die kanadischen Prog Death Thrasher von INTO ETERNITY melden sich mit ihrem vierten Album "The Scattering of Ashes" und zugleich einem neuen Sänger namens Stu Block zurück. Mir scheint, dass die Mannen um Mainman und Gitarrist Jim Roth noch um einiges vielseitiger und zugleich extremer geworden sind. Vor allem die rasenden Doublebass bekommt man öfters hier vorgesetzt. Irgendwie erinnern mich viele Passagen an DEATH auf ihren Alben "The Sound of Perseverance" und "Symbolic". Vor allem überkommt mich dieser Gedanke, wenn Jim Roth böse ins Mikro keift. Doch leben sich die Jungs mittlerweile nicht nur in Blastattacken und wilden Gefrickel aus, sondern beweisen auch ein Händchen für einprägsame Melodien, wobei aber dennoch die härtere Fraktion überhand gewinnt, was mich allerdings nicht wirklich stört. Fans von progressivem Death Thrash Metal mit klaren und extremen Vocals dürften hier sicherlich Gefallen finden.

SasH, 10 Punkte

 

weitere Reviews:

The incurable Tragedy

Buried In Oblivion

Dead or Dreaming

 

Die Songs:

1. Novus Inceptum
2. Severe Emotional Distress
3. Nothing
4. TImeless Winter
5. Out
6. A Past Beyond Memory
7. Surrounded By Night
8. Eternal
9. Pain Through Breathing
10. Suspension Of Disbelief
11. Paralyzed

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de