Bücher


 

 

Autor:              Joan Wolf

Titel:                Der Weg nach Avalon

Verlag:           Bechtermünz Verlag

Umfang:         445 Seiten

Preis:              ca. DM 20,-- (gebunden)

 

Ich habe keine Ahnung, wie es Euch geht, aber ich persönlich kann von den mystischen Geschichten um König Arthur und den Zauberer Merlin nie genug bekommen. Bereits im ersten ANCIENT SPIRIT hatte ich das Buch „Merlyns Vermächtnis“ besprochen, und auch die „Avalon“-Trilogie von Marion Zimmer Bradley ist wirklich erstklassig. Joan Wolf fügt nun dieser noch endlos längeren Liste einen Roman namens „Der Weg nach Avalon“ hinzu, der sich allerdings von den oben genannten z. T. stark unterscheidet. Das liegt hauptsächlich daran, daß die Geschichte rein gar nicht von Druiden-Magie oder keltischen Bräuchen handelt, sondern die politischen Geschehnisse und Lebensumstände im mittelalterlichen Britannien im Vordergrund stehen. Kernstück bilden dabei Arthur und Morgan, die sich schon in jungen Jahren ineinander verlieben, bald jedoch feststellen müssen, daß sie niemals heiraten dürfen, da sie Geschwister sind. Als Jugendlicher wird Arthur zum Hochkönig von Britannien ernannt und erfüllt diese schwere Aufgabe voller Tatendrang und Hingabe. Es gilt, schwere Schlachten zu schlagen und allerlei Intrigen zu bekämpfen, und immer wieder tritt Morgan, seine einzige große Liebe, auf den Plan. Wer nach dieser sehr kurzen Zusammenfassung neugierig geworden ist, dem kann ich noch versichern, daß sich der Schmöker insgesamt sehr flüssig liest und ich die 450 Seiten in nur wenigen Tagen durch hatte.

 

Joe


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: dominikvoigt@web.de